Eine Insel für Orang-Utans

Liebe Fans, Liebe Freunde,
wir beenden dieses Jahr mit unserem Dank an alle Unterstützer, Helfer und Interessierten und mit einer tollen Nachricht: wir konnten mit Eueren Spenden den Kauf einer Insel für COP unterstützen. Sie befindet sich in Berau ganz nahe am geschützen Auswilderungsgebiet auf Borneo und wird künftig als sicherer Ort zur Vorbereitung der Freilassungen von Orang-Utans genutzt. Hier können sich die Tiere auf sicherem Gebiet erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.
Wir freuen uns über diesen Erfolg in einem harten, bürokratischen Kampf und hoffen, dass wir im kommenden Jahr noch mehr gemeinsam erreichen können. Wir wünschen Euch allen ein gesundes 2019 und unsere Gedanken gehen an all unsere verlässlichen Partner und Mitarbeiter vor Ort in Indonesien, ohne deren Arbeit unser ganzes Engagement hier nichts bringen würde. #HappyNewYear